Sozialpädagogischer Bereich

ALBA BERLIN stellt sich als Träger an der Albert-Gutzmann-Schule mit seinem multiprofessionellen Team und den Angeboten aus der Schulsozialarbeit und der Sozialpädagogik vor.

ALBA BERLIN ist als Träger an der Albert-Gutzmann-Schule für die Schulsozialarbeit sowie die Lernförderung in den Bereichen Grundschule und Förderzentrum verantwortlich. Wir wollen dazu beitragen, dass Schule für Kinder ein Ort ist, an dem sie sich wohlfühlen und individuell entfalten können, indem sie ihren Lernraum aktiv mitgestalten. Als unsere Aufgabe verstehen wir dabei, sozialer Benachteiligung entgegenzuwirken, in Problemlagen Beratung und Unterstützung zu leisten und dabei Stärken und Fähigkeiten aller Beteiligten zu fördern.

Hier finden Sie die einzelnen Bereiche