Schule ist ein Lebensraum

Unsere Schülerinnen und Schüler verbringen viel Zeit in der Schule. Helfen Sie aktiv mit bei der Verbesserung dieses Lebensraumes.

Ziel und Aufgabe unseres Fördervereins ist die Verbesserung des Lebensraumes Schule. Jeder kann sich einbringen. Der Förderverein lebt vor allem vom Engagement der Eltern, interessierter Personen, Ehemaliger und von Freunden, aber auch von Unternehmen, die unsere Schule unterstützen möchten.

Nur so können auch in Zukunft neue oder zusätzliche Projekte verwirklicht werden. Danke für Ihre Unterstützung! Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine steuerabzugsfähige Spendenbescheinigung.

Der Förderverein unterstützt die Schule vor allem finanziell, um Anschaffungen und Projekte zu ermöglichen, deren Kosten der Schulträger nicht übernimmt.

Um auch in Zukunft unsere Schule mit:

• Zuschüssen zu Klassenfahrten
  • zusätzlichen Lehr- und Lernmitteln
  • Musikinstrumenten
  • Büchern
  • Pausenspielen
  • Spielgeräten für den Schulhof
  • Unterstützung bei Projekten

und vielem anderen ausstatten zu können, freuen wir uns über IHRE Mitgliedschaft oder eine Spende. Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 20 EUR im Jahr (ca. 1,60 € im Monat)!