Übergang zur weiterführenden Schule

Wohin nach der Grundschule? Hier haben wir für Sie die wichtigsten Infos zusammengestellt.

Im Berliner Schulwegweiser 2022/2023 finden Sie alle Informationen für den Übergang von der Grundschule auf die weiterführenden Schulen.

Die Broschüre informiert Sie über die verschiedenen Schularten, Ganztagsangebote und das Anmeldeverfahren. Außerdem beinhaltet es ein Verzeichnis aller weiterführenden Schulen. So können Sie für Ihr Kind leicht das passende Schulprofil und Fremdsprachenangebot finden.

Weitere Informationen zum Thema „Wohin nach der Grundschule“ finden Sie auf der Webseite der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Klassenleitung Ihres Kindes.

Weitere nützliche Informationen zum Übergang in die Oberschule:

Leitfaden des QM Pankstraße: Deutsch, Türkisch, Arabisch

Gymnasien