Medienprojekt: "Was ist mein Kiez?“

29.03.2021 bis 09.04.2021

„Was ist eigentlich ein Kiez?“ Und noch viel wichtiger: „Was ist mein Kiez?“ Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler des Schülerclubs der Albert-Gutzmann-Schule in einem zweiwöchigen Filmprojekt während der Osterferien 2021. Es wurde diskutiert, gespielt, erkundet, erzählt und selbstverständlich jede Menge gefilmt. Heraus kam ein sehr persönlicher Kurzfilm mit kleinen Geschichten aus dem Wedding. Am 29. September feierten der Film und seine Hauptdarsteller*innen Premiere im Citykino Wedding.

Projektleiter: Sven Kirschlager
Gefördert durch: Jugendamt, Bezirksamt Mitte von Berlin

Kontakt

  • Leiterin ALBA Club

    Frau S. Mckeown

    0170 / 222 080 9

    Sie benötigen Javascript, um diese E-Mail anzeigen zu können.