SCHOOL HUB

Im Rahmen der Fußball AGs werden in regelmäßigen EduFootball-Trainingseinheiten soziale Fähigkeiten, wie Kommunikation, Kooperation und Umgang mit Rückschlägen trainiert.

Im Sommer 2019 haben wir das Projekt SCHOOL HUB initiiert, das Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren ein besonderes Fußballtraining bietet. Dabei werden in regelmäßigen EduFootball-Trainingseinheiten neben den fußballerischen, auch soziale Fähigkeiten, wie Kommunikation, Kooperation und Umgang mit Rückschlägen trainiert.

In Kooperation mit der Albert-Gutzmann-Schule setzen wir die wöchentlichen Sessions während oder nach der Nachmittagsbetreuung im Rahmen der Fußball AGs um. Dafür bilden wir die Erzieher*innen und Sozialarbeiter*innen in unseren Train-The-Trainer-Workshops zu Multiplikatoren weiter und unterstützen sie durch Trainingspläne, Site-Visits und Evaluation in der Durchführung oder setzen eigene EduFootball-Coaches ein, die an den Schulen die regelmäßigen Trainingseinheiten mit den Kindern durchführen.

Anmeldung

Für die Anmeldung Ihres Kindes für die Fußball Arbeitsgemeinschaften nehmen Sie bitte Kontakt mit den ALBA Erziehern auf.

• ALBA Erzieher

Herr S. Pethke