Basketball-AG mit ALBA BERLIN

Für alle Altersgruppen bietet ALBA BERLIN Basketball AGs an unserer Schule an. Neben dem wöchentlichen Training nehmen die Kinder im Schuljahr an mehreren Grundschulligaturnieren teil.

An unserer Schule gibt es Basketball AGs mit ALBA BERLIN für alle Altersgruppen. Neben dem regelmäßigen Training nehmen die Kinder an Grundschulligaturnieren teil.

Basketball spielen mit ALBA BERLIN: Deutschlands größter Basketballverein kooperiert seit 2006 mit Berliner Grund- und Oberschulen. Ob im Sportunterricht oder wöchentlich stattfindenden Basketball-AGs: Im Programm „ALBA macht Schule“ vermitteln die erfahrenen ALBA-Coaches den Schüler*innen nicht nur Spaß am Basketball, sondern begeistern Kinder und Jugendliche ganz allgemein für Bewegung, Spiel und Sport. ALBA bringt den Basketball und Bewegung dorthin, wo Kinder und Jugendliche einen Großteil ihrer Zeit verbringen, und schafft damit ein neues Modell für den Schul- und Vereinssport.

Mittlerweile sind 124 Grund- und Oberschulen Teil von „ALBA macht Schule“. Seit dem Schuljahr 2015/2016 zählt auch die Albert-Gutzmann-Schule als ALBA-Sportprofilschule dazu. Zwei ALBA-Jugendcoaches leiten vier Basketball-AGs sowie eine Ballspielgruppe und ein Open Gym für unterschiedliche Altersklassen. Die Schulteams nehmen zudem regelmäßig an der ALBA Grundschulliga teil.

Weitere Informationen zu ALBA BERLIN:

ALBA macht Schule
ALBA Grundschulliga

Angebotsübersicht

Tag/Zeit

Für wen?

Ballspielgruppe

Montag: 13.30 bis 14.30 Uhr

Schüler:innen der 1./2. Klasse

Basketball AG

Montag: 14.30 bis 15.30 Uhr

Schüler:innen der 3./4. Klasse

Ballspielgruppe

Dienstag: 13.30 bis 14.30 Uhr

Schüler:innen der 1. Klasse (Anfänger)

Basketball AGSporthalleDienstag: 14.30 bis 15.30 UhrSchüler:innen der 1./2. Klasse (fortgeschritten)
BallspielgruppeSporthalleDonnerstag: 13.30 bis 14.30 UhrSchüler:innen der 1./2. Klasse (fortgeschritten)
Basketball AGSporthalleDonnerstag: 14.30 bis 15.30 UhrSchülerinnen 3. - 6. Klasse
BallspielgruppeSporthalleFreitag: 13.30 bis 14.30 UhrSchüler:innen der 1./2. Klasse
Basketball AGSporthalleFreitag: 14.30 bis 15.30 UhrSchüler:innen der 3./4. Klasse

Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind für eine Basketball-AG von ALBA BERLIN anmelden wollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit den ALBA-Coaches auf.

• ALBA Trainer

Herr A. Sahin