Lernwerkstatt „Zauberhafte Physik“

Kinder unserer Schule besuchen gemeinsam mit den ALBA Erziehern einmal in der Woche die Lernwerkstatt. Sie entdecken und erleben Naturphänomene wie Magnetismus, Auftrieb und vieles mehr

Die Lernwerkstatt Zauberhafte Physik hat das Ziel, die naturwissenschaftliche Bildung von Kindern auf verschiedenen Ebenen zu fördern. Raumgestaltung und Pädagogik orientieren sich an der Methode der Lernwerkstattarbeit. Die Kinder sollen Zusammenhänge aus dem aktiven Tun heraus entwickeln. Der Zugang zu den Naturwissenschaften ergibt sich immer aus der Lebens- und der Gedankenwelt der Kinder.

Im Kooperationsprojekt mit der Albert-Gutzmann-Schule besuchen die Kinder einmal in der Woche die Lernwerkstatt. Die Kinder entdecken und erleben Naturphänomene, die sie begeistern. Aus Interessantem entwickeln sich mit der Zeit Interessen. Gemeinsam beobachten, erforschen und diskutieren sie Phänomene wie Magnetismus, Auftrieb, Aggregatzustände und vieles mehr.

Angebotsübersicht

Tag/Zeit

Für wen?

Lernwerkstatt

n.n.

Donnerstag: 13.30 bis 15.30 Uhr

Schüler*innen der 2. - 4. Klasse

Anmeldung

Für die Anmeldung Ihres Kindes für die Lernwerkstatt "Zauberhafte Physik" nehmen Sie bitte Kontakt mit den ALBA Erziehern auf.

• ALBA Erzieher

Herr G. Sütcü