07. Mai 2024

Voller Körpereinsatz und Fairplay: Basketball-Grundschulliga an der Albert-Gutzmann-Schule begeistert!

Was für ein tolles Basketball-Turnier erlebten wir heute an der Albert-Gutzmann-Schule! Die ALBA-Grundschulliga begeisterte mit spannenden Spielen, fairem Sportsgeist und strahlenden Kindergesichtern.

Junge Talente zeigten ihr Können auf dem Court, dribbelten, passten und trafen mit Körben, die die Zuschauer lautstark bejubelten. Der Teamgeist war an allen Ecken und Enden spürbar, denn hier ging es nicht nur um einzelne Leistungen, sondern vor allem um das gemeinsame Spiel und den Spaß am Sport.

Ein großes Lob geht an die fleißigen Organisatoren und Schiedsrichter, die für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten. Besonders hervorheben möchten wir Alper Ari, der mit seinem Engagement und seiner Leidenschaft für Basketball dieses Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten gemacht hat.

Die Albert-Gutzmann-Schule zeigte heute einmal mehr, dass sie nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch der Bewegung und des Miteinanders ist. Fairplay, Zusammenhalt und die Freude am Sport – diese Werte wurden heute auf dem Spielfeld gelebt und sind genau das, was unsere Schule ausmacht.

Wir sind stolz auf unsere kleinen Basketballstars und freuen uns schon auf das nächste Turnier!

Ein großer Dank für die hausinterne Organisation gilt Hr. Jahn; Hr. Lensker, Herr Horstmann und Herrn Sahin, sowie allen Erzieher:innen, Lehrer:innen, die mit ihren Klassen vorbeigekommen sind, um die Teams zu unterstützen.

Insgesamt nahmen am Turnier Teams folgender Grundschulen teil:

Albert-Gutzmann-Schule

Berlin Billingual School