06. Juni 2023

Schachturnier an der Albert-Gutzmann-Schule

Immer mehr Schülerinnen und Schüler der Albert-Gutzmann-Schule konnten sich in den vergangenen Monaten für das Schachspiel begeistern. Was als Spiel für die Pause, zwischendurch oder im Hort begann, mündete schließlich in der Gründung einer Schach-AG, die nun jeden Freitag an der Albert-Gutzmann-Schule durchgeführt wird.

Damit die klugen Köpfe ihr Können auch unter Beweis stellen können, wurde im Rahmen der Hortzeit am 05.05. und am 12.05. unser erstes Schachturnier an der Albert-Gutzmann-Schule veranstaltet. Insgesamt nahmen 13 Kinder aus der 5. & 6. Klassenstufe am Turnier teil, bei dem vor allem Spaß und Fair Play im Vordergrund standen. Die besten drei Plätze wurden schließlich mit einer Medaille geehrt. Wer wird der nächste Schachgroßmeister der Albert-Gutzmann-Schule?