Aktuelles
16. Juni 2026
Tanz in der Schule 2026 – unsere SAPH-Kinder tanzen um die Welt ...
Vom 16. bis 18. Juni 2026 finden im Rahmen der 70. Musischen Wochen die Berliner Veranstaltung „Tanz in der Schule – Tänze aus aller Welt“ statt. Viele Schulen aus ganz Berlin kamen dafür in Schöneberg zusammen – und unsere Kinder aus der SAPH waren mittendrin.
Mit großer Freude, viel Energie und sichtbarem Stolz präsentierten unsere Schülerinnen und Schüler Tänze zu Musik aus verschiedenen Ländern. Es wurde geklatscht, gelacht, gewunken und gejubelt. Besonders schön war zu sehen, wie selbstverständlich die Kinder sich auf die unterschiedlichen Rhythmen und Bewegungen eingelassen haben. Fast ununterbrochen waren sie in Bewegung und hatten dabei sichtlich großen Spaß.
Auch einige Eltern waren dabei und unterstützten die Kinder mit Applaus, Winken und lautem Jubel. Das hat die besondere Atmosphäre der Veranstaltung noch einmal verstärkt und den Kindern gezeigt: Ihr seid hier nicht nur dabei – ihr werdet gesehen und gefeiert.
Ein herzlicher Dank geht an Frau Baumgarten, Frau Shakibaie und Frau Jaber, die die Teilnahme vorbereitet, die Kinder begleitet und die Aufführung möglich gemacht haben. Solche Erlebnisse bleiben hängen: Sie stärken Gemeinschaft, Selbstvertrauen und zeigen, wie viel kulturelle Vielfalt, Bewegung und Lebensfreude in Schule stecken können.
Für unsere SAPH-Kinder war es ein wunderschöner Tag voller Musik, Tanz und Begeisterung.