Aktuelles

22. Juli 2025

Krönender Abschluss: Lehrer vs. Erzieher auf dem Basketballfeld

Nach dem fröhlichen Trubel des Schulfests ging es sportlich weiter: In der Turnhalle traten die Lehrer:innen gegen die Erzieher:innen in einem packenden Basketballspiel gegeneinander an. Was für ein Finale!

Mit vollem Einsatz, Teamgeist und einer guten Portion Humor lieferten sich beide Teams ein spannendes Match – begleitet von begeisterten Jubelrufen der Zuschauer:innen auf den "Tribünen". Jeder Korb wurde gefeiert, jede gelungene Aktion beklatscht. Die Stimmung war mitreißend und zeigte einmal mehr: Unsere Schulgemeinschaft lebt von Zusammenhalt, Freude und fairer Begegnung – auf und neben dem Spielfeld!

Am Ende setzten sich die Erzieher:innen mit 33:27 durch und konnten den wohlverdienten Sieg feiern. Herzlichen Glückwunsch – und danke an alle Spieler:innen und Fans für diesen sportlichen Höhepunkt zum Abschluss eines großartigen Schulfests!

Das Spiel entstand recht spontan – zwischen dem Schulfest der Schüler:innen am Vormittag und unserem Sommerfest des Kollegiums am Nachmittag. Trotz des Regens war dieser Tag ein schöner und stimmungsvoller Jahresabschluss fürs Kollegium, bei dem die Band „Cayenne“ der Charlotte-Pfeffer-Schule mit ihrer Musik für einen wunderbaren Rahmen sorgte.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem Festkomitee, das unser Sommerfest mit viel Liebe und Engagement vorbereitet hat und an die Band „Cayenne“ für das tolle Programm!