Aktuelles

23. Juni 2024

Lange Nacht der Wissenschaften: Spannende Abenteuer für junge Entdeckerinnen an der Universität ...

Lange Nacht der Wissenschaften: Spannende Abenteuer für junge Entdecker

Am Samstag, den 22.06.24 machten sich die Kinder aus dem Leseprojekt von Frau Prof. Anders auf ein spannendes Abenteuer in die Lange Nacht der Wissenschaften. Begleitet von Frau Gutschke und Herrn Meinecke tauchten die Schüler:innen in die faszinierende Welt der Wissenschaft ein.

Von Experimenten bis hin zu Mitmach-Ausstellungen

Die Lange Nacht der Wissenschaften bot den Kindern ein abwechslungsreiches Programm voller spannender Entdeckungen. An zahlreichen Stationen konnten sie selbst aktiv werden und Neues lernen.

Begeisterung und Wissensdurst

Die Kinder waren von der Vielfalt der Angebote begeistert und stürzten sich voller Eifer in die verschiedenen Aktivitäten. Mit Eifer erkundeten sie alle Angebote und ließen sich dabei von den Mitarbeiter:innen und Frau Prof. Anders gern anleiten und motivieren.

Ein unvergessliches Erlebnis

Der Besuch in der Langen Nacht der Wissenschaften war für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis. Sie konnten ihre Neugierde stillen, neue Dinge lernen und die Faszination der Wissenschaft hautnah erleben. Frau Gutschke und Herr Meinecke freuten sich über die Begeisterung der Kinder und zogen ein positives Fazit: "Die Lange Nacht der Wissenschaften war eine tolle Gelegenheit, den Kindern unseres Kiezes Wissenschaft durch diese Veranstaltung an der Humboldt-Uiversität näher zu bringen und das Lernen auf diese Weise viel Spaß machen kann."

Dank für die Einladung

Die Kinder und ihre Begleiter bedanken sich herzlich bei Frau Prof. Anders, für die Einladung zur Langen Nacht der Wissenschaften und die Möglichkeit sie an der Universität zu besuchen.