22. Mai 2024

Kita-Sporttag an der Albert-Gutzmann-Schule - Ein voller Erfolg!

Begeisterung und Bewegung pur

Heute, am 22.05.2024, fand an der Albert-Gutzmann-Schule unser diesjähriger Kita-Sporttag statt. In beiden Turnhallen der Schule tummelten sich zahlreiche Kinder aus unseren Kooperationskitas im Kiez und erlebten einen Tag voller Spiel, Spaß und Bewegung.

Von verschiedenen Bewegungslandschaften bis hin zu abwechslungsreichen Parcours - die Angebote waren vielfältig und sorgten für strahlende Kinderaugen. Die kleinen Sportskanonen konnten ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, neue Bewegungsabläufe erlernen und vor allem eines: Spaß mitbekommen!

Besonderer Dank an ALBA Berlin

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Beteiligten und insbesondere an Lena Flöttmann und Hannes Döll von ALBA Berlin, die den Kita-Sporttage organisiert und durchgeführt haben! Durch ihr Engagement und ihre Expertise wurde der Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

Kooperation und Bewegung im Fokus

Der Kita-Sporttag ist ein fester Bestandteil von SPORT VERNETZT in unserer Kooperationsarbeit mit den Kitas im Kiez. Er bietet den Kindern die Möglichkeit, unsere Schule kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und spielerisch die Freude an Bewegung zu entdecken.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Kita-Sporttag und die vielen weiteren gemeinsamen Aktivitäten mit unseren Kooperationspartnern!