19. Dez. 2023

Unsere Schule hatte in der Woche vor Weihnachten noch Besuch aus Flensburg von der "Flensburg Akademie"

Nach Besuchen aus Bamberg, Nürnberg und Schalke 04 hatten wir in dieser Woche Besuch aus Flensburg von der "Flensburg Akademie". Die Gäste haben sich im Rahmen der deutschlandweiten Initiative von ALBA Berlin SPORT VERNETZT über die Arbeit an der Albert-Gutzmann-Schule vor diesem Themenhintergrund informiert. Es gab einen Schulrundgang und einen intensiven, spannenden Austausch mit dem Schulleitungsteam.

Mit SPORT VERNETZT beteiligt sich ALBA BERLIN als Sozialakteur, auch bei uns an der Albert-Gutzmann-Schule, aktiv an der Stadtentwicklung und bringt in sozial herausfordernden Räumen Akteur:innen aus Politik, Sport, Bildung und weiteren Institutionen zusammen, um benachteiligten Kindern mehr und bessere Bildungsangebote zu ermöglichen.