08. Sept. 2023

Vostrandsmitglied von Schalke 04 besucht die Albert-Gutzmann-Schule ...

Im Rahmen der deutschlandweiten Initiative von ALBA Berlin SPORT VERNETZT besuchten heute Henning Harnisch (Vizepräsident) und Philipp Hickethier (Leiter des Bereiches Sport & Bildung) von ALBA Berlin mit Gästen aus Gelsenkirchen unsere Schule: Peter Knäbel (Vorstandsmitglied von Schalke 04) und Kathrin Vieth (Projektmanagerin Vereinsangelegenheiten) infomrierten sich über die Arbeit an der Albert-Gutzmann-Schule. Es gab einen intensiven und spannenden Austausch!

Mit SPORT VERNETZT beteiligt sich ALBA BERLIN als Sozialakteur aktiv an der Stadtentwicklung und bringt in sozial herausfordernden Räumen Akteur:innen aus Politik, Sport, Bildung und weiteren Institutionen zusammen, um benachteiligten Kindern mehr und bessere Bildungsangebote zu ermöglichen.