18. Juni 2023

Unsere Mannschaften waren zum Abschluss der Grundschulliga 2022/2023 am Samstag in der Max-Schmeling-Halle mit Erfolg dabei ...

Am vergangenen Samstag spielten unsere zwei Schulmannschaften von der Albert-Gutzmann-Schule, eine davon in der Finalrunde, bei der ALBA-Grundschulliga in der Max-Schmeling-Halle.

Ich möchte beiden Mannschaften meine Anerkennung für die beeindruckenden Leistungen übermitteln, die die Mädchen und Jungen gestern gezeigt haben! Es waren durchweg ambitionierte Spiele, auch wenn sie nicht jedes Mal zum Sieg der Mannschaft geführt haben. Ich fand den Einsatz und den Kampfgeist aller Spieler:innen bemerkenswert!

Herzlichen Dank auch an unsere Trainer, Herrn Sahin und Herrn Horstmann! Ihr Engagement, Ihre Leidenschaft und die viele Arbeit für den Zusammenhalt in den Mannschaften habe ich in jedem Spiel und allen Teambesprechungen deutlich bemerken können.

Jedes Team hat sein Bestes gegeben und auf dem Spielfeld eine tolle Performance abgeliefert. Es war für mich inspirierend zu sehen, wie hart die Mannschaften gekämpft, sich um Fairplay bemüht und Ihr Können auf unterschiedlichstem Niveau unter Beweis gestellt haben.

Neben dem Dank an die Trainer danke ich auch Frau Burmeister, Frau Driesener, Herrn Baenisch und Herrn Lensker, die sich die Zeit genommen haben, um unsere Mannschaften am Samstag durch ihre Anwesenheit zu unterstützen und sie während des Turniers auf allen Ebenen zu betreuen.

Die Grundschulliga ist nicht nur eine Plattform für sportliche Wettkämpfe, sondern auch ein Ort, an dem Werte wie Teamarbeit, Respekt und Durchhaltevermögen vermittelt werden. Das haben leider nicht alle Eltern in der Halle verstanden, zumindest diejenigen nicht, die versucht haben, ihre Kinder mit Zwischenrufen zu unsportlichem Verhalten zu motivieren.

Ebenfalls ein besonderes Dankeschön verdient unsere eFöB-Leitung, Frau Gutschke, die (wie immer) mehrere Missionen zu erfüllen hatte: Eltern zu motivieren, mit ihren Kindern mitzukommen, für jeden ein freundliches, motivierendes Wort zu haben, nebenbei Kaffee für den Verkaufsstand zu kochen, für Nachschub an Essen in diesem Bereich zu sorgen, ein wachsames Auge darauf zu haben, dass alle Kinder zusammenbleiben und am Ende dafür zu sorgen, dass alle Kinder mit einer erwachsenen Person auch wieder nach Hause kommen.

Danke an die Mama von Asil, Frau El Kassem, die dafür gesorgt hat, dass alle Kinder, die ohne Begleitung ihrer Eltern in der Halle waren, gut und sicher nach Hause gekommen sind!

U. Meinecke