01. Juni 2023

Sportaktionstag an der Albert-Gutzmann-Schule

Am 17.05. fand an der Albert-Gutzmann-Schule im Rahmen des ALBA Clubs ein Sportaktionstag mit verschiedenen Akteuren aus dem Weddinger Kiez statt. Ein bunt gemischtes Angebot aus Basketball, Fußball, Boxen und Graffiti gab den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, in verschiedene Sport- und Freizeitbereiche reinzuschnuppern. Alles unter der Idee des fairen und respektvollen Miteinanders. Spaß und Austausch standen dabei im Vordergrund.

Mit tatkräftiger Unterstützung durch Casablanca gGmbH, dem Clara Mädchen Club von Outreach gGmbH und durch Safe-Hub von der Amandla Stiftung, konnte ein niedrigschwelliges und kostenfreies Angebot zusammengestellt werden, welches bestens angenommen wurde. Für die Stärkung zwischendurch war auch gesorgt – eine Sandwich-Station und ein prall gefüllter Tisch mit frischem Obst und Snacks waren bei sommerlichen Temperaturen im Nu leergegessen.

Ausgepowert und mit massig neuen Eindrücken konnten die Kinder und Jugendlichen anschließend in das lange Himmelfahrts-Wochenende starten.