18. Feb. 2023

An unserer Schule ist der Bär los!

Wir haben einen Buddy-Bären vom MACHmit! Museum geschenkt bekommen! Vielen Dank dafür! Dieser ist letzte Woche an unserer Schule angekommen und wartet darauf bemalt zu werden.
Es ist eine Ausschreibung an alle Schüler:innen ergangen, Motive für den noch „nackten“ Bären (siehe Foto) einzureichen. Unsere Lehrer:innen versorgen alle Schüler:innen im Haus mit Informationen und Materialien zum Projekt, die im Lehrerzimmer von Frau Buwert ausgelegt wurden.

Die fertigen Ideen können schließlich von den Kunstlehrer: innen, Klassenleitungen oder von Erzieher:innen des Hortes bei Frau Klinge bis zum Freitag, den 24. März 2023 abgegeben werden.

Danach wird eine Jury die Bilder auswählen, die auf den Bären gemalt werden.

Im Anschluss wird eine kleine Gruppe Schüler:innen unter Anleitung den Bären mit Acrylfarben bemalen.

Wir danken Frau Buwert als Fachkonferenzleitung "Kunst" für die Organisation und Durchführung des Projektes und sind gespannt auf das Ergebnis!