19. Nov. 2022

Grundschulligaturnier vom 17.11.2022

Nach langer Wartezeit stand für die Kinder der Albert-Gutzmann-Schule das erste Basketballturnier der ALBA Grundschulliga in diesem Schuljahr an. Als Gastgeber des Turniers starteten gleich zwei Teams der Schule in eigener Halle in das Turnier! Insgesamt nahmen 8 Teams der Altersklasse „WK V“ (2010 und jünger) und 6 Teams der Altersklasse „Youngster“ (2014 und jünger) von insgesamt 11 Grundschulen teil.

Riesige Vorfreude war bei allen Kids zu spüren. Die Eröffnung des Turnier übernahmen der Schulleiter Herr Meinecke und Herr Ari als Organisator der Grundschulliga. Zudem gab es durch die Kiezküche ein Buffet mit Snacks und Getränken für alle Kinder.

Auch sportlich war es ein voller Erfolg. Zwar steht immer der Spaß und die Fairness im Vordergrund, trotzdem konnten beide Teams der Albert-Gutzmann-Schule durch gute Leistungen und viel Begeisterung ihre Altersklassen gewinnen! Zweimal der erste Platz, da strotzten alle Kinder vor Stolz.

Unvergesslich wird aber die Atmosphäre in der Sporthalle sein: Es war ein absoluter Hexenkessel, ständig waren ganze Schulklassen in der Halle und haben eine einmalige Stimmung erzeugt. Phasenweise waren über 100 Kinder zum anfeuern da, was den Zusammenhalt unter den Kindern gezeigt und gestärkt hat.

Ein großer Dank gilt neben der Schulleitung (Herr Meinecke, Herr Jahn), Frau Gutschke, Herr Horstmann und Herr Jung sowie allen Erzieher:innen, Lehrer:innen, die mit ihren Klassen vorbeigekommen sind, um die Teams zu unterstützen.

Insgesamt nahmen am Turnier Teams folgender Grundschulen teil:

• Albert-Gutzmann-Schule
  • Berlin Billingual School