20. März 2022

Frieden in der Ukraine und überall auf der Welt!

Am vergangenen Freitag, den 11.03.2022, haben die Schulklassen und Lehrkräfte der Albert-Gutzmann-Schule in Zusammenarbeit mit dem pädagogischen Personal von ALBA BERLIN eine Friedens-Aktion initiiert. Bezugnehmend auf die aktuellen Geschehnisse in der Ukraine haben sich alle Schüler und Schülerinnen auf dem Schulhof versammelt und dabei selbst gestaltete Friedenstauben für ein Gruppenfoto in die Luft gestreckt, um somit ein Zeichen für Solidarität und Frieden zu setzen – getreu dem hauseigenen Motto unserer Schule: Alle – gemeinsam – stark. Darüber hinaus wurden mit Unterstützung der Eltern zahlreiche Sachspenden gesammelt, die im Anschluss der Aktion geflüchteten Menschen zu Gute kommen werden.

Die Demonstration unter dem Thema: "Frieden in der Ukraine und überall auf der Welt" war ein Projekt der Schulsozialarbeit an der Albert-Gutzmann-Schule, das seitens der Schulgemeinschaft viel Unterstützung erfahren hat. Wir hoffen, dass wir durch unsere Aktion ein kleinen aber wichtigen Beitrag für ein friedliches und respektvolles Miteinander leisten konnten.

Die Schul- und EFöB-Leitung unterstützt die Aktion für "Frieden in der Ukraine und überall auf der Welt" und bedankt sich für die rege Teilnahme der Schulgemeinschaft.