ALBA Club Wedding

ALBA BERLIN als Träger des Schülerclubs an der Albert-Gutzmann-Schule stellt sich mit seinem Team und dem Angebot vor.

Angebotszeit

15:00 – 18:00 Uhr (Sporthalle)

Wie?

Der ALBA CLUB Wedding gestaltet das Schulleben außerhalb des Unterrichts mit und ist mit seinen vielfältigen Angeboten offen für alle Kinder und Jugendlichen ab der fünften Klasse. Im ALBA CLUB Wedding erhalten die Kinder und Jugendlichen nicht nur Hilfe bei den Hausaufgaben, sondern finden einen Freiraum, in dem sie gemeinsam ihren Freizeitbeschäftigungen nachgehen sowie soziale Kompetenzen und Werte entwickeln können. Hier dürfen sich Kinder und Jugendliche streiten, zurückziehen, abgrenzen oder öffnen. Gemeinsam lernen sie, gewaltfrei Konflikte zu lösen und sich auf Augenhöhe zu begegnen. Die emotionale Unterstützung durch die Erzieher:innen fördert dabei das Selbstwertgefühl sowie die kreative Entwicklung und sorgt damit für eine spielerische Entfaltung der Persönlichkeit.

Was?

Die Angebote des ALBA CLUBs sind freiwillig und richten sich nach den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen. Sie werden aktiv einbezogen und versuchen sich an Projekten, die für Bewegung, Spiel und Sport sorgen, aber auch die Sprache fördern und soziale Kompetenzen erweitern.

Für wen?

Die offenen Angebote des ALBA CLUBs können alle Kinder und Jugendliche ab der fünften Klasse freiwillig und kostenfrei wahrnehmen.

Haus 3 - Erdgeschoss
Etagentelefon: 0170 222 0809