Free Hoops Turnier im ALBA Club

22.10.2022

Im Rahmen des ALBA Clubs fand in der Sporthalle der Albert-Gutzmann-Schule am 22.10.2022 das erste „Free Hoops“ Freizeitbasketballturnier für Jugendliche statt, bei dem Teams aus Prenzlauer Berg, Wedding und Mitte im 3x3 Format gegeneinander antraten. Neben dem Wettkampfgeist stand vor allem die Begegnung, der Austausch und natürlich die Freunde und der Spaß am Basketball im Vordergrund.

Am Ende gab es viele positive Rückmeldungen und ausgepowerte Jugendliche. Die Siegermannschaft sicherte sich einen Gutschein für ein Spiel der Profimannschaft in der Mercedes-Benz Arena.

Der ALBA Club ist der neue Jugendclub im Kiez am Standort der Albert-Gutzmann-Schule. Es ist ein Ort der Begegnung und der Bewegung für Jugendliche unterschiedlicher Herkunft und Alters. Durch vielfältige und kostenfreie Freizeitaktivitäten wird Sport, Bewegung, Spiel und das Miteinander gefördert.

• Sportcoach ALBA Club

Herr L. Streifer