Sport und Bewegung

ALBA BERLIN Basketballteam e.V.

Basketball spielen mit ALBA BERLIN: Deutschlands größter Basketballverein kooperiert seit 2006 mit Berliner Grund- und Oberschulen. Ob im Sportunterricht oder wöchentlich stattfindenden Basketball-AGs: Im Programm „ALBA macht Schule“ bringen ALBA-Coaches ihre Erfahrung im Kinder- und Jugendsport ein und vermitteln den Schüler*innen nicht nur Spaß am Basketball, sondern begeistern Kinder und Jugendliche ganz allgemein für Bewegung, Spiel und Sport.

ALBA BERLIN Basketballteam e.V.
Cantianstraße 24

Link zum Partner: ALBA macht Schule

SAFE-HUB

SAFE-HUB ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Deutschland, Südafrika und den USA. Unsere Vision ist eine von Chancengleichheit geprägte Welt, in der junge Menschen unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder Religion ihr volles Potenzial entfalten können. Dafür nutzen wir Sport, starke Vorbilder und Spaß als Instrumente der Integration, Bildung und Persönlichkeitsentwicklung. Unser Konzept setzen wir bereits erfolgreich an vier Fußballbildungszentren, den Safe-Hubs, in Südafrika um. Jetzt wollen wir auch in Berlin einen Campus bauen, der attraktive Freizeitangebote mit ganzheitlicher Bildung und sozialer Teilhabe verbindet. In Kooperation mit diversen Partnern soll 2023 in Berlin-Wedding am Leopoldplatz der erste Safe-Hub außerhalb Südafrikas eröffnet werden: Ein sicheres Ökosystem, an dem sich junge Menschen frei und individuell entwickeln können.

Bevor dieser Ort physisch existiert wollen wir unsere Fußballbildungsprogramme bereits jetzt umsetzen. Dafür setzen wir unterschiedliche Projekte in Deutschland und im Wedding um.

AMANDLA – Support Office Berlin
Waldenserstr. 2-4

Link zum Partner: SAFE-HUB

SV EMPOR Berlin e.V.

Wir wollen Tore, tolle Zweikämpfe und Leidenschaft sehen. Deswegen ist Kiezclub, SV EMPOR BERLIN, auch an Eurer Albert-Gutzmann-Schule und möchte mit euch gerne in einer AG-Gruppe Fußball spielen und trainieren. Es erwarten Euch kleine Spiele und Trainingsformen als Erwärmung und natürlich die Fußballspiele selbst meist in Turnierform. Sei dabei und zocke mit.

SV EMPOR Berlin e.V.
Cantianstr. 24