Museumspädagogik

MACHmit! Museum für Kinder gGmbH

Die Albert-Gutzmann-Schule kooperiert seit 2014 mit der MACHmit! Museum für Kinder gGmbH. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit sind bereits vielfältige kulturelle Bildungsprojekte gemeinsam durchgeführt worden. Viele SuS der Schule sowie aus dem Betreuungsangebot im Rahmen des offenen Ganztags der ALBASpross gGmbH nahmen an Kinderrechte-Projektwochen mit dem Kinderrechte-Mobil des Museums teil, waren aktiv in die erinnerungspädagogischen Workshops zum 30. Jubiläum des Friedlichen Revolution beteiligt, drehten einen eigenen Märchen-Film, bauten das zentrale Sitzpodest für Besuchende in einem Bauprojekt nach eigenen Entwürfen um und besuchen als Schulausflugsgruppen die wechselnden Jahres- und Sonderausstellung des MACHmit! Museums.

Senefelderstraße 5
Prenzlauer Berg