Fußball-AG mit SC Empor Berlin

Für die 1. bis 6. Klasse bietet SC Empor Berlin Fußball AGs an unserer Schule an. Die Fußball AGs werden regelmäßig jede Woche in der Schulzeit angeboten.

Das „Schul- und Kitaprojekt“ vom SV Empor Berlin beschäftigt derzeit über 700 Kinder in mehr als 60 Kita- und Schularbeitsgemeinschaften, die von lizenzierten Trainern geleitet werden. Das Projekt besteht seit dem Schuljahr 2009/2010.

Ziel des Projektes ist die Breitensportförderung, vor allem in den Bezirken Pankow, Mitte und Friedrichshain-Kreuzberg. Auf der Basis von Kooperationen mit Kitas, Grund- sowie Oberschulen wird Kindern und Jugendlichen ein umfassendes Bewegungsangebot gemacht. Kinder und Jugendliche erhalten die Möglichkeit, sich in Spielstunden, Kursen und Arbeitsgemeinschaften in Bewegung zu setzen und erfahren dabei die Freude am Sporttreiben.

WAS BIETEN WIR:

• lizenzierte Übungsleiter
  • systematischer & altersgerechter Aufbau von Spielstunden, AGen und Kursen
  • kindgerechte-spielerische Verbesserung motorischer Fähigkeiten im Kita- und Grundschulalter
  • Unterstützung von Schul- und Sportfesten
  • Vermittlung von weiterführenden Sportangeboten beim SV Empor Berlin und FSV Fortuna Pankow

ZIELE UNSERER PÄDAGOGISCHEN ARBEIT:

• Steigerung des Selbstwertgefühls bei Kindern und Jugendlichen
  • Förderung von Neugier durch das Ausleben von Bewegungsbedürfnissen
  • Vermittlung von Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft
  • Unterstützung von Selbstständigkeit und Eigenverantwortung

Weiter Informationen:

SCHUL- UND KITAPROJEKT

Angebotsübersicht

Tag/Zeit

Für wen?

Fußball AG

Sporthalle

Mittwoch: 13.30 bis 14.30 Uhr

Schüler:innen der 1./2. Klasse

Fußball AG

Sporthalle

Mittwoch: 14.30 bis 15.30 Uhr

Schüler:innen der 5./6. Klasse

Fußball AGSporthalleDonnerstag: 13.30 bis 15.30 UhrSchüler:innen der 3./4. Klasse

Anmeldung

Für die Anmeldung Ihres Kindes für die Fußball Arbeitsgemeinschaften von SV Empor Berlin nehmen Sie bitte Kontakt mit den ALBA Erziehern auf.

• Trainer

Herr F. Behrendt