Geigen- und Flöten-AG

An unserer Schule gibt es eine Geigen- und eine Flöten-AG. Alle Kinder können mitmachen. Höhepunkte im Schuljahr sind die gemeinsamen Auftritte.

„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist“

— Victor Hugo

Flöte lernen können alle, Geige ist schwerer. Manche Kinder fangen mit Flöte an und wechseln später zu Geige. Einige möchten aber auch gleich mit Geige anfangen. Fast alle Kinder kommen immer gerne und regelmäßig.

Doch das ist nicht alles! Wir zeigen das Können und die Fortschritte der Kinder auch in der Öffentlichkeit durch Auftritte. Jedes Kind, das 10 Mal hintereinander mit Instrument zur AG kommt, darf bei einem Auftritt mitmachen. Der Kuchen danach ist immer sehr lecker.

Immer wieder gibt es Auftritte, zum Beispiel bei Straßenfesten, bei Seniorenfeiern, in Altersheimen und Schulveranstaltungen, wo die Kinder zeigen können, was sie gelernt haben. Ein besonderer Höhepunkt war, dass unsere Schule schon 4 Mal beim NISAN-Kinderfest eingeladen wurde. Dieses Fest mit einer riesigen Bühne fand immer Ende April am Brandenburger Tor statt. Wir hoffen, dort bald wieder spielen zu können.

Die Arbeitsgemeinschaften, die Herr Weber leitet, finden in diesem Schul­jahr an den folgenden Tagen statt:

Angebotsübersicht

AngebotOrt